Anreise

Trondheim

Ausgangspunkt ist Trondheim. Trondheim ist per Bahn oder Direkttflug von Berlin aus gut zu erreichen. Die Jugendherberge wird leider im Moment saniert, deshalb kommen im Winter nur Hotels (ab ca. 80 €) oder der Pilegrimsgården (ca. 50 €) in Frage.

 

Fahrpläne für Busse in Trondhjem und Umgebung sind hier zu finden.

ACHTUNG: Fahrplanwechsel am 25.1.2013! 

 

Als Notrufgerät wird ein WESPOT mitgenommen. Wer will, kann seinen Weg von den Daheimgebliebenen verfolgen lassen und vorbelegte Kurznachrichten empfangen lassen.

 

Einstieg

Wir können uns am 22.2.2013 in Trondheim am Nova Kinosenter (Nähe Bahnhof) treffen und den Bus mit 1x Umsteigen zum Ausgangspunkt der Tour nach Selbuskogen Skisenter nehmen. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde. Dann ca. 12 km auf Ski - vermutlich das einzige Stück auf gespurten Loipen - zur Kvitfjellhytta.

An der Hütte möchte ich gegen 16 Uhr ankommen. Also gegen 13 Uhr Start in Selbuskogen/Vindsmyra. 

  • Die Uhrzeit 12 Uhr hatte ich als Abfahrt des Sammeltaxis ab Stjordal/Flughafen gedacht (Möglichkeit 1).
  • Dementsprechend etwa um 11 Uhr ab Trondheim Bahnhof (Möglichkeit 2).

Die exakten Ortsangaben wollte ich in der Vorbesprechung klären. Vielleicht kommen alle bereits ab Trondheim zusammen mit. Das hört sich komplizierter an als es ist, für die Teilnehmenden soll es ganz einfach sein!

Ausstieg

Der Verlauf der Tour und der präzise  Endzeitpunkt richten sich nach Euch und nach den Wetterverhältnissen. Der 2.3.2013 20 Uhr ist das späteste Ende und wir sind dann wieder alle in Trondheim. Je nachdem, von welchem Endpunkt der Tour wir den Bus zurück nach Trondheim nehmen kann es auch etwas früher sein. Mein Rückflug ist am 3.3. morgens.